ACHTUNG! - OPTIONALER PROGRAMMTEIL
PlusFakt Enterprise bietet Ihnen die Möglichkeit, direkt aus dem System heraus eine Bestellung an Delticom zu übermitteln und (in Abhängigkeit der Internetverbindung) sofort eine Bestätigung zu erhalten.
Um diese Funktion nutzen zu können, müssen Sie folgende Vorkehrungen treffen:
Delticom Zugangsdaten |
Fragen Sie bei Delticom die entsprechenden Zugangsdaten an
Liegen diese dann vor, übermitteln Sie diese an uns, damit wir die benötigte Konfigurationsdatei erstellen können
|
Konfigurationsdatei einspielen |
Spielen Sie die von uns erstellte Konfigurationsdatei gemäß folgender Anleitung in Ihr System ein:
Öffnen Sie auf dem SERVER den Ordner PlusFakt Enterprise\PlusFakt\Daten\ExportBeschreibungen\ und speichern dort die vom Support übermittelte Konfigurationsdatei
|
Lieferant Delticom |
Falls noch nicht vorhanden, legen Sie bitte den Lieferant Delticom in Ihrem Kunden- und Lieferantenstamm an
|
Fremdlager DEC |
Legen Sie das Fremdlager DEC (Delticom) an Wie das funktioniert erfahren Sie hier: Lagerorte anlegen und bearbeiten
|
Um die Bestellschnittstelle verwenden zu können, müssen Sie nun beim Lieferanten Delticom folgende Einstellungen vornehmen:
Damit sind die Vorbereitungen abgeschlossen.
Um nun eine Bestellung bei Delticom durchführen zu können, erstellen Sie beim Lieferanten Delticom eine Bestellung Lieferant
Erfassen Sie hier ganz normal die Artikel, die Sie bei Delticom bestellen möchten.
Haben Sie dies erledigt, schließen Sie den Beleg ab.
Daraufhin erhalten Sie (je nach Internetverbindung) sofort eine "Antwort" von Delticom
Diese kann nun entweder erfolgreich oder fehlerhaft sein.
BEACHTEN Sie bitte, dass je nach Internetverbindung die Antwort von Delticom verzögert erscheinen kann!
Die "Antwort" von Delticom steht danach immer im Beleg in der privaten Notiz und ist somit später immer wieder einsehbar. Hierin enthalten ist die Bestellnummer und falls vorhanden die Fehlerkurzbeschreibung.