Eine weitere der zahlreichen Neuerungen in PlusFakt Enterprise findet man in der Anrufliste.
Hat man eine TAPI-fähige Telefonanlage und diese auch in den Allgemeinen Einstellungen entsprechend konfiguriert, so kann man aus PlusFakt Enterprise heraus direkt Telefongespräche anstoßen, SMS senden und Rufnummern entsprechenden Kunden zuordnen.
Wählt man einen Anruf aus der Telefonliste aus, so kann man per Klick auf das Hörersymbol die angezeigte Nummer anrufen.
Um einem Kunden eine Rufnummer zuzuordnen wählt man den entsprechenden Eintrag aus der Liste, markiert diesen und klickt auf Anruf Kunden zuordnen. Im folgenden Fenster können Sie nun nach einem Namen aus der Datenbank suchen und per Wählen den markierten Eintrag zuordnen.
Haben Sie eine Telefonnummer in die Zwischenablage kopiert, z.B. aus einer Datei oder von einer Website, so können Sie diese per Klick auf Nr. aus Zwischenablage anrufen.
Mit SMS senden können Sie direkt aus PlusFakt heraus SMS an Ihre Kunden senden. Haben Sie z.B. einen Werkstattkunden nicht erreicht um Ihm die Fertigstellung seines Wagens zu berichten können Sie so recht einfach eine Nachricht hinterlassen. Zu beachten ist hier, dass erst ein SMS-Dienst eingerichtet werden muss, wodurch Kosten entstehen können.
Per Tabellenfilter kann man die Tabelle dermaßen filtern, dass nur Anrufe an die eigene Telefonnummer angezeigt werden.