JavaScript bitte einschalten für diese Dokumentation

PlusFakt Enterprise - Online-Handbuch

Navigation: Hilfen > PlusFakt Enterprise

Eigene Felder erstellen in der Artikelauskunft

Themen Zurück Top Vor Menü

In der Artikelauskunft kann man sich bis zu 4 zusätzliche Felder anzeigen lassen, die frei konfigurierbar sind.

So kann man sich z.B. ein Feld erstellen, in dem direkt der Preis für 4 Reifen angezeigt wird.

Öffnen Sie dazu in der Artikelauskunft das Menü Einstellungen und wählen hier den Punkt Preisklassenzuordnung.

Im mittleren Segment (Eigene Felder erstellen) können Sie nun per Klick auf den jeweiligen Button ein Fenster öffnen, in dem die gewünschten Formeln erstellt werden können.

 

z.B.

[Preis Brutto] * 4

oder

[Preis Brutto] * 4 + 14

wobei hier die 14 für den Preis der Montage auf Alufelgen incl.. Entsorgung steht...

 

Im linken Bereich können Sie wählen zwischen Funktionen, Operatoren, Feldern und Konstanten:

 

Funktionen

Hier können Sie aus einer Großzahl von Funktionen wählen. So können auch komplexere Formeln erstellt werden.

 

Operatoren

Operatoren sind Rechenzeichen. Mit Ihnen können normale Rechnungen ausgeführt, aber auch logische Verknüpfungen erstellt werden.

 

Felder

Dies sind die zur Verfügung stehenden Felder dieser Tabelle, die miteinander verrechnet werden können.

 

Konstanten

Dies sind ebenfalls logische Werte zum erstellen komplexer Formeln.

 

 

 

Haben Sie das Feld nun gemäß Ihren Wünschen konfiguriert, so wird dies per Klick auf OK aktiv.

In der Artikelauskunft werden nun die im Feld errechneten Werte ausgegeben.

 

 

 

plusfakt_enterprise_anleitungen_eigenefelder