In PlusFakt Enterprise haben Sie neben der Option, einen für Ihren Kunden durchzuführen auch die Möglichkeit, Reifen für Ihren Kunden in Ihre eigene Werkstatt oder in Ihr eigenes Ladengeschäft zu bestellen.
Dies ist in der Regel immer der Fall, wenn Sie für Ihren Kunden Reifen bestellen möchten, die anschließend montiert werden sollen. So werden dann z.B. über Tag sämtliche Bestellungen von und für Kunden gesammelt, welche dann zu einem selbst definierten Zeitpunkt alle auf einmal durchgeführt werden können.
Gehen Sie dazu wiefolgt vor:
Vorab erstellen Sie eine Bestellung für Ihren Kunden () und achten darauf, dass Sie den Artikel aus Ihrem eigenen Lager erfassen und nicht mit dem dazugehörigen Fremdlager.
Wenn der Beleg erstellt ist, können Sie mit dem Bestellprozess beginnen.
Öffnen Sie das Modul "Kd. Bestellungen bestellen" im Hauptfenster
Wählen Sie die zu bestellenden Bestellungen aus. Hier ist auch Mehrfachauswahl möglich
Per Klick auf "Markierte beim Lieferant bestellen" wird nun die eigentliche Bestellung ausgelöst.
Im folgenden Fenster können Sie nun entweder einen bereits zugeordneten Lieferanten auswählen (im Fremdlager zugeordnet: ), oder...
einen neuen Lieferanten auswählen siehe:
Per Klick auf OK wird die Lieferantenbestellung angelegt
Möchten Sie einen anderen als den im Fremdlager hinterlegten Lieferanten auswählen können Sie diesen hier suchen
Die Lieferantenbestellung wird nun erstellt und kann per Klick auf "Beleg abschließen" abgeschlossen und an den Lieferanten übermittelt werden. Wenn Sie das entsprechend eingerichtet haben, kann die Bestellung dann per an den Lieferanten übermittelt werden.