PlusFakt Enterprise verfügt in der Standardversion über ein Kassenbuch, welches lediglich Buchungsvorgänge listet und als offene Ladenkasse zu bewerten ist. Sollten Sie jedoch dazu verpflichtet sein, ein TSE-Konformes Kassensystem zu nutzen (bitte klären Sie den Status mit Ihrem Steuerberater), finden Sie in PlusFakt eine kostenfreie Schnittstelle zu verschiedenen Kassensystemen (Registrierkassen) der Hersteller oder .
Wenn Sie sich eines der unterstützten Kassensystem besorgt haben, können Sie die Schnittstelle in PlusFakt Enterprise aktivieren, indem Sie wie folgt vorgehen:
Um das Kassensystem von ENIGMA nutzen zu können, müssen Sie lediglich in den Allgemeinen Einstellungen von PlusFakt Enterprise den Pfad hinterlegen, wo die generierte CSV-Datei von PlusFakt Enterprise abgelegt wird, die dann automatisch von ENIGMA importiert wird.
Öffnen Sie dazu den Reiter "Einstellungen" und wählen dort "Allgemeine Einstellungen"
Suchen Sie im Suchfeld nach "ENIGMA" (ohne "")
Geben Sie dort den Pfad an, wo PlusFakt Enterprise die CSV-Datei für ENIGMA speichern soll.
Beachten Sie bitte, dass es sich um einen über das Netzwerk erreichbaren Ordner handeln muss, da alle Clients dort die Datei zentral ablegen.
Diese wird (sobald erstellt, bei jedem Bezahlvorgang) dort von ENIGMA eingelesen.
Dieser Pfad muss dem Support von ENIGMA genannt werden, damit ENIGMA entsprechend konfiguriert werden kann.
Die Einrichtung der ENIGMA-Software muss von Ihnen selbst oder eben mit Hilfe des Supports von ENIGMA selbst durchgeführt werden.
Um das Kassensystem von ETRON nutzen zu können, müssen Sie lediglich in den Allgemeinen Einstellungen von PlusFakt Enterprise den Pfad hinterlegen, wo die generierte CSV-Datei von PlusFakt Enterprise abgelegt wird, die dann automatisch von ETRON importiert wird.
Öffnen Sie dazu den Reiter "Einstellungen" und wählen dort "Allgemeine Einstellungen"
Suchen Sie im Suchfeld nach "ETRON" (ohne "")
Geben Sie dort den Pfad an, wo PlusFakt Enterprise die CSV-Datei für ETRON speichern soll.
Beachten Sie bitte, dass es sich um einen über das Netzwerk erreichbaren Ordner handeln muss, da alle Clients dort die Datei zentral ablegen.
Diese wird (sobald erstellt, bei jedem Bezahlvorgang) dort von ETRON eingelesen.
Dieser Pfad muss dem Support von ETRON genannt werden, damit ETRON entsprechend konfiguriert werden kann.
Die Einrichtung der ETRON-Software muss von Ihnen selbst oder eben mit Hilfe des Supports von ETRON selbst durchgeführt werden.
Anwendung:
Wenn Ihr Kassensystem entsprechend der o.g. Konfiguration eingerichtet wurde, wird jedesmal, wenn Sie eine Zahlung erfassen, in dem genannten Ordner eine CSV-Datei abgelegt, die vom Kassensystem eingelesen und verarbeitet wird.