JavaScript bitte einschalten für diese Dokumentation

PlusFakt Enterprise - Online-Handbuch

Navigation: Hilfen > PlusFakt Enterprise

Versandverfolgung einrichten

Themen Zurück Top Vor Menü

In PlusFakt Enterprise können Sie direkt aus dem Programm heraus zu einem Beleg die Versandverfolgung aufrufen.

 

pfe_versandverfolgung_01

 

Wählen Sie dazu den gewünschten Beleg aus und klicken auf die Versandverfolgung.

 

pfe_versandverfolgung_04

 

Wenn die Versand Nr. und der Versanddienstleister im Beleg hinterlegt wurden, dann öffnet sich ein Browserfenster mit der Webseite Ihres Versanddienstleisters und den Trackingdaten zu dem Auftrag. Sollten dem Beleg keine Versanddaten zugeordnet sein, erhalten Sie eine kurze Nachricht, dass keine Daten hinterlegt wurden.

 

pfe_versandverfolgung_05

 


 

Um die Versandverfolgung nutzen zu können, muss sie zuvor konfiguriert worden sein.

 

 

KONFIGURATION

 

Das Fenster für die Konfiguration finden Sie unter EINSTELLUNGEN

 

 

pfe_versandverfolgung_02

 

 

Mit einem Klick die Versand Einstellungen öffnet sich das Einstellungsfenster.

 

pfe_versandverfolgung_03

 

Hier müssen Sie anhand des folgenden Schemas Ihre Versanddienstleister mit zugehöriger Tracking-URL eintragen.

 


 

Sie haben größere Versandmengen oder möchten die Versandnummern und Versanddienstleister nicht per Hand zu jedem Beleg hinzufügen? Auch dafür hat PlusFakt Enterprise mehrere elegante Möglichkeiten:

 

Damit Sie das Feld: "Versand per:" nicht händisch ausfüllen müssen, können Sie einen Versandartikel hierfür erstellen:
 

Für die Abwicklung von größeren Versandmengen, gibt es den Paketnummern Import, der Ihre Belege den jeweiligen Paketnummern Ihres Versanddienstleisters zuordnet. Wenn Sie mehr zu dieser Funktion wissen möchten, dann schauen Sie in diesem Artikel nach, wie Sie konfiguriert wird.