Mit Hilfe des Zwischenablage-Assistenten können verschiedene Dinge wie z.B. Kunden neu angelegt werden. Dabei werden die Daten aus der Zwischenablage z.B. Adressdaten einer E-Mail die Sie erhalten haben schnell und einfach übernommen.
Wählen Sie dazu nach Klick auf den NEU-Button im Kundenfenster den Punkt Zwischenablage. Im linken Fensterbereich können Sie bereits sehen, was in die Zwischenablage kopiert wurde. Sollten Sie die entsprechenden Daten erst jetzt in die Zwischenablage kopieren wollen, so können Sie dies ebenfalls tun und per Klick auf ZWISCHENABLAGE EINFÜGEN eben die kopierten Daten einfügen.
Markieren Sie nun im eingefügten Text die Daten, welche Sie zuordnen wollen mit gedrückter linker Maustaste.
Sobald Sie die Maustaste loslassen öffnet sich eine Auswahlbox, in der Sie angeben können, als was die Markierung gespeichert werden soll.
Diese wird dann im rechten Bildbereich in das entsprechende Feld eingetragen und kann nachträglich dort bearbeitet werden.
Per Klick auf FERTIG kann nun der neu angelegte Datensatz als Kunde oder Lieferant gespeichert werden.
Tutorial am Beispiel Adressübernahme aus E-Mail zur Kundenanlage