Einrichtung |
In der EIOS/Point-s Schnittstelle werden die Aufträge per FTP abgeholt. Bitte kontaktieren Sie ihren Ansprechpartner und lassen sich die FTP Zugangsdaten zukommen. Diese müssen dann in der Einstellungsdatei in die dafür vorgesehenen Felder eingetragen werden (Siehe Auflistung der Einstellungen) |
Anlegen der Zusatzartikel für die Schnittstelle |
Manche Schnittstellen liefern zur Bestellung verschiedene Zusatzartikel wie, Versandkosten, Neutralversand oder irgendwelche weiteren Gebühren. Da der Schnittstellenbetreiber im Normalfall keine passende PlusFakt ID für diese Artikel mitsendet, müssen wir diese über festgelegte Zusatzartikel umleiten. Sie müssen in PlusFakt 2 Artikel ( oder Dienstleistungen) anlegen bzw. bereits vorhandene Artikel ergänzen, selbst wenn Sie keine Montage oder ähnliches durchführen. Sind die Artikel nicht vorhanden erscheint bei jedem Import eine Warnmeldung. Die Schnittstelle benötigt folgende Artikel: 1.Zubehör 2.Versand
Anmerkung: Falls eine Versandkosten-Berechnungs-Matrix in PlusFakt hinterlegt wurde, wird beim Abschließen des Beleges (sofern von der Schnittstelle Lieferkosten übermittelt wurden) der errechnete Versandartikel mit dem Preis aus der Schnittstelle auf den Beleg übernommen anstatt des hier angegebenen!
|