Einrichtung |
Danach bekommen sie 2 Dateien vom Support. Diese werden entweder vom Support direkt bei Ihnen eingerichtet oder sie kopieren die „FRI.dat“ auf dem Server unter Daten ins Importbeschreibungen Verzeichnis. Falls noch nicht vorhanden müssen Sie in dieses Verzeichnis ein Unterverzeichnis anlegen mit dem Namen „CSVImporte“ dort kopieren Sie dann die „FRI.key“ Datei hinein und tragen den kompletten Pfad (Achten Sie darauf das dieser auf jedem PC über das Netzwerk genauso zu erreichen ist) in den Einstellungen der Schnittstelle dann bei CSV Import Satzaufbau Datei ein. Die FRI Schnittstelle bietet mehrere Möglichkeiten der Auftragsabarbeitung. Die Schnittstelle übermittelt die Aufträge per E-Mail, diese können 1.Sofern ein eindeutiger Text im Feld „Prüf String“ in den Einstellungen hinterlegt wurde(Siehe Auflistung der Einstellungen), können Sie die Bestellung aus dem Mailanhang per Drag&Drop auf das PlusFakt Hauptfenster oder im Auftragsimport Fenster auf den sich auf der linken Seite befindlichen Punkt „FRI“ ziehen. 2.Ein besserer Weg ist es PlusFakt die Emails abrufen zu lassen, dafür richten Sie im besten Fall eine eigene Email Adresse für die FRI Bestellungen ein und hinterlegen die Zugangsdaten in den dafür vorgesehenen Feldern in den Einstellungen(Siehe Auflistung der Einstellungen) |
Anlegen der Zusatzartikel für die Schnittstelle |
Manche Schnittstellen liefern zur Bestellung verschiedene Zusatzartikel wie, Versandkosten, Neutralversand oder irgendwelche weiteren Gebühren. Da der Schnittstellenbetreiber im Normalfall keine passende PlusFakt ID für diese Artikel mitsendet, müssen wir diese über festgelegte Zusatzartikel umleiten.
Sie müssen in PlusFakt 1 Artikel ( oder Dienstleistungen) anlegen bzw. bereits vorhandene Artikel ergänzen, selbst wenn Sie keine Montage oder ähnliches durchführen. Sind die Artikel nicht vorhanden erscheint bei jedem Import eine Warnmeldung.
Die Schnittstelle benötigt folgende Artikel:
1.Zubehör
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