Der automatisierte Job "Tyre24 Platzierungsliste(n) einlesen (Optional)" dient dazu, automatisiert die Platzierungsliste(n) von Tyre 24 zu importieren.
Die Grundeinrichtung und Freischaltung des Moduls wird vom PlusFakt Support vorgenommen. Anschließend müssen Sie wie in diesem Artikel beschrieben den zugehörigen Job zum einlesen einrichten. Er erfordert keine weiteren Einstellungen außer die Uhrzeit des Abrufs. Stand 2024 sendet Tyre24 die Listen 3-mal täglich. Sie sollten die Uhrzeiten und Wiederholungen darauf abstimmen. Sendet Ihnen Tyre24 die Listen für die verschiedenen Länder, werden diese entsprechend getrennt eingelesen.
Hier kann die Art des Jobs gewählt werden, welcher neu angelegt wird.
Je nach Art des Jobs ändern sich die Konfigurations-Möglichkeiten.
Startet um:
Geben Sie hier die Uhrzeit ein, zu der dieser Job starten soll.
wiederholt sich alle (Min.):
Hier können Sie den Intervall einrichten, in dem sich der Job selbstständig wiederholen soll.
Da mehrere Jobs gleichzeitig ablaufen können wählen Sie hier bitte den Intervall mit Bedacht, da ein gleichartiger Job mit Zeitüberschneidung eventuell Probleme verursachen kann!
Endet um:
Geben Sie hier die Uhrzeit ein, zu der dieser Job beendet werden soll. Achten Sie bitte auf eine gültige Endzeit, da ein Job ohne Endzeit bzw. mit 00:00 Uhr nicht starten kann!!!
Anmerkung:
Hier haben Sie die Möglichkeit, Anmerkungen und Informationen zu hinterlegen, die Ihnen wichtig erscheinen oder die zur Identifikation des Jobs dienen. Dies ist vor allem dann ratsam, wenn Sie eine große Anzahl Jobs im PlusFakt Enterprise Tool verwalten.
Hier gelb markiert die Anmerkung zu dem Job
Job auf inatkiv setzen;
Ist dieser Punkt aktiviert, so wird der Job inaktiviert. D.h., er wird zwar in der Jobübersicht gelistet, aber nicht durchgeführt. Inaktive Jobs sind deutlich markiert in der Übersicht
Gestrichelt: Inaktiver Job
Nach Abschluss Mail an:
Hier haben Sie die Möglichkeit, eine E-Mail-Adresse einzugeben, welche nach Abschluss des Jobs benachrichtigt wird. Ebenso können Sie auswählen, ob dies nur bei Erfolg, nur bei einem Fehler oder bei Erfolgreichem und Fehlerhaftem Abschluss geschehen soll.
Dies liegt daran, dass PlusFakt zum selbstständigen Senden von Berichten die SMTP-Daten Ihres Email-Anbieters benötigt. Klicken Sie diesen Button an, so werden Sie automatisch zu den Allgemeinen Programmeinstellungen geführt, wo Sie die Daten hinterlegen können.
gibt es eine Anleitung zum Thema. Beachten Sie dort den Punkt 3 "Direktes Versenden per SMTP"