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PlusFakt Enterprise - Online-Handbuch

Einrichtung

TyreSystem muss die XML-Schnittstelle mit dem neuen PlusFakt-Format erst freischalten.

Den Link dazu erhalten Sie entweder direkt bei Tyresystem oder Sie beauftragen den Support, sich darum zu kümmern.

Bei Tyresystem wird alles direkt über Tyresystem abgerechnet. Es muss im Vorfeld geklärt werden das Tyresystem ihre Kunden Nummer aus PlusFakt übermittelt, bzw. müssen Sie die Kunden Nummer dementsprechend anpassen in PlusFakt.

Tyresystem übermittelt die Kunden Nummer über diesen Parameter:

<h_kn>0815-4711</h_kn>

Diese Nummer müssen Sie einmalig bei Ihrem Tyresystem Kunden unter:
Webshop/Schnittstellen - >Einstellungen zu den Schnittstellen -> Externe Kundennummern hinterlegen.
Dazu geben Sie bei Art Tyresystem ein und die übermittelte Nummer aus der XML Datei.

Anlegen der Zusatzartikel für die Schnittstelle

Manche Schnittstellen liefern zur Bestellung verschiedene Zusatzartikel wie, Versandkosten, Neutralversand oder irgendwelche weiteren Gebühren.

Da der Schnittstellenbetreiber im Normalfall keine passende PlusFakt ID für diese Artikel mitsendet, müssen wir diese über festgelegte Zusatzartikel umleiten.

 

Sie müssen in PlusFakt 1 Artikel ( oder Dienstleistungen) anlegen bzw. bereits vorhandene Artikel ergänzen, selbst wenn Sie keine Montage oder ähnliches durchführen. Sind die Artikel nicht vorhanden erscheint bei jedem Import eine Warnmeldung.

 

Die Schnittstelle benötigt folgende Artikel:

 

1.Zubehör
Dieser Artikel/Dienstleistung wird übernommen, wenn Artikel aus der Tyresystem Schnittstelle kommen, welche nicht von PlusFakt abgeglichen werden können (da keine PlusFakt-ID oder EAN vorhanden ist), anzuzeigen.
Tragen Sie bei der Artikel-Nummer den Namen TyresystemDummy ein und geben dem Artikel einen sinnvollen Artikeltext.