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PlusFakt Enterprise - Online-Handbuch

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Kunden Terminerinnerung per Mail 1 Tag vor Termin (Optional)

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Der automatisierte Job "Kunden Terminerinnerung per Mail 1 Tag vor Termin (Optional)" dient dazu, automatisiert Kunden eine Terminerinnerung am Vortag eines Termins per Mail zu senden.

 

Dies ist ein optionaler Programmteil und steht nur Kunden zur Verfügung, die den online-Terminkalender freigeschaltet haben

 

Kunden Terminerinnerung per Mail 1 Tag vor Termin (Optional)

 

 

Export Einstellungen

Der Bereich Export Einstellungen besteht aus dem Reiter: Allgemeine Export Einstellungen.

 

 

Allgemeine Export Einstellungen

 

Nur Online Termine berücksichtigen die Benachrichtigt wurden

Wenn Sie möchten das nur Online Termine berücksichtigt werden sollen, setzen Sie den Haken unter „Nur Online Termine berücksichtigen die benachrichtigt wurden“!

 

Ist dieser Haken nicht gesetzt werden alle morgigen Termine berücksichtigt die eine Verknüpfung zu einem Kunden haben.

 

Bitte beachten Sie: Wenn das Feld {dtBetreff} in Ihrer Mailvorlage verwendet wird, wird alles, was Sie in ihrem Termin stehen haben, an den Kunden per E-Mail übermittelt.
Folglich eventuell auch Texte oder Bemerkungen, die nicht für die Öffentlichkeit bestimmt sind!

 

Mit einem Klick auf „Speichern und Schließen“ wird der Job nun angelegt und kann entweder von Hand oder aber zur eingerichteten Uhrzeit automatisch gestartet werden.

 

 


 

Die zum Versenden genutzte Mailvorlage finden Sie unter Einstellungen → Mailvorlagen anlegen/bearbeiten:

 

pfe_pft_kunden_terminerinnerung_02

 

 

Im folgenden Fenster können sie die Mailvorlagen bearbeiten oder neue anlegen.

 

pfe_pft_kunden_terminerinnerung_03

 

 

Wenn Sie wie oben in der Grafik orange umrandet im Suchfeld „TerminErinnerung“ eingeben, wird Ihnen direkt die zum Job „ Kunden Terminerinnerung per Mail 1 Tag vor Termin“ hinterlegte E-Mailvorlage angezeigt.

Sollte die Vorlage bei Ihnen noch nicht angelegt sein, dann können Sie die Vorlage ganz einfach über den Button "Neu" anlegen. Hier ein vorgefertigter Beispieltext, den Sie in Ihrer Vorlage nutzen können:

 

<html>
<p>Hallo,</p>
wir möchten Sie an Ihren Termin am <b>{dtStart}[dd.MM.yyyy]</b> erinnern.</br>
Uhrzeit: von <b>{dtStart}[HH:mm] Uhr</b> bis <b>{dtEnde}[HH:mm] Uhr</b></br>
Betreff: <b>{dtBetreff}</b></br>
 
<p>Falls Sie den vereinbarten Termin nicht wahrnehmen können, bitten wir höflichst uns rechtzeitig zu benachrichtigen.</br></p>
 
<p>Mit freundlichen Grüßen</p>
 
Ihr Reifenhändler
 
</html>

 

 

 

Hier eine kurze Beschreibung der Befehle und Variablen zur Anpassung:

 

<html> wird benötigt um HTML Anweisungen ausführen zu können, diese können beispielsweise sein:

<b>„Wort“</b> führt dazu das „Wort“ fett geschrieben wird → Wort
<p>Hallo,</p> dient zum erstellen von Absätzen

</br> dient zum erzeugen eines Zeilenumbruchs

</html> schließt den Bereich an dem HTML Anweisungen verwendet werden können.

{dtStart}→  Termin Beginnt um Datum und Uhrzeit wird angezeigt

{dtStart}[dd.MM.yyyy]→ nur Termin Beginnt um Datum wird angezeigt

{dtStart}[HH:mm]→ nur Beginnt um Uhrzeit wird angezeigt

{dtBetreff}→ Text der unter Betreff eingetragen wurde

 

 

Die daraus erzeugte E-Mail, die der Kunde erhält:

 

pfe_pft_kunden_terminerinnerung_04

 

 

Siehe Felder bei Termin anlegen/bearbeiten:

 

pfe_pft_kunden_terminerinnerung_05

 

 

Terminansicht im Terminplaner:

 

pfe_pft_kunden_terminerinnerung_06