JavaScript bitte einschalten für diese Dokumentation

PlusFakt Enterprise - Online-Handbuch

Navigation: Hilfen > PlusFakt Enterprise

Beleg- und Bankdaten

Themen Zurück Top Vor Menü

Das Fenster Beleg- und Bankdaten ist die Hauptanlaufstelle für sämtliche Kundendaten, die in finanzieller Hinsicht von Bedeutung sind.

Neben dem Erfassen von Bankdaten wie Bankleitzahl, Kontonummer, IBAN-Nummer etc. hat man hier die Möglichkeit, Steuernummern zu erfassen und auch gleich online prüfen zu lassen, Zahlungsbedingungen zu erstellen oder Tourmerkmale zu editieren.

 

So allumfassend dies im ersten Moment klingen mag, so einfach zu bedienen ist es auch.

In PlusFakt Enterprise(c) haben Sie alle relevanten Daten innerhalb kürzester Zeit erfasst und verwaltet.

 

Buchhaltung und Steuer-Nummern

UstIDNr:

Geben Sie hier die Umsatzsteuer-ID Ihres Kunden ein. Mit einem Klick auf Prüfen kann diese online geprüft werden

 

SteuerNr.:

Geben Sie hier die Steuernummer Ihres Kunden ein.

 

Buchhaltungskonto:

Hier können Sie ein Konto für die Buchhaltung eingeben

         

Tourmerkmale

In PlusFakt Enterprise können Sie Liefertouren anlegen und verwalten.

 

In diesem Feld tragen Sie die Kennzeichen der Touren ein und können im Feld Tour sort. eine Sortierung vornehmen. Die Sortierung besteht aus Zahlen und ist aufsteigend.

 

Standard Zahlungsbedingungen für

diesen Kunden

Hier können Sie speziell für den Kunden zuvor definierte Zahlungsbedingungen auswählen.

 

Rch. Fällig nach Tagen:

gibt das Zahlungsziel in Tagen an

 

Skonto (%):

tragen Sie hier einen Skonto ein

 

innerhalb Tagen:        

geben Sie hier an, innerhalb welchen Zeitraumes Sie Skonto gewähren

 

Text auf Rch:

zeigt den hinterlegten Text der Zahlungsbedingung, der auf die Rechnung gedruckt wird.

 

Kunde hat Bankeinzug:

legt fest, ob der Kunde Bankeinzugs berechtigt ist

 

Dropdown-Menu Zahlungsbedingungen:

Hier können Sie zuvor angelegte Zahlungsbedingungen auswählen oder auch anlegen

 

Wie man Zahlungsbedingungen anlegt und bearbeitet erfahren Sie hier oder im Inhaltsverzeichnis unter Hilfe - Anleitungen.

 

Bankverbindung

Im Bereich Bankverbindung können Sie sämtliche Daten hinterlegen, die für einen Bankeinzug von Nöten sind.

 

Neben Standard-Eingabefunktionen stehen Ihnen hier eine automatische Konto-Nummern-Überprüfung sowie die Funktion, sich die IBAN-Nummer errechnen zu lassen zur Verfügung.

 

Auch SEPA-Mandatsreferenz sowie SEPA Mandats-Datum können hier hinterlegt werden.

 

Belegzuordnung

Hier können Zahlungsbedingungen für sämtliche Belege hinterlegt werden. Anders als bei den Standard-Zahlungsbedingungen hat man hier die Möglichkeit, auch für alle anderen Belege als Rechnungen individuelle Zahlungsbedingungen einzurichten. Wie dies funktioniert erfahren Sie hier oder im Inhaltsverzeichnis unter Hilfe - Anleitungen.

 

Zusatzfunktionen

In diesem Bereich bietet PlusFakt Enterprise Ihnen die Möglichkeit, bei den Belegformaten eigene Exportformate zu hinterlegen.

Außerdem können Sie externe Kundennummern eintragen.

Wie dies funktioniert erfahren Sie hier!