Stornierung eines Fremdversand (Streckengeschäft) in der PlusFakt Software für den Reifenhandel
Wie kann ich vorgehen wenn der Lieferant meine Fremdversand-Bestellung storniert? Kein Problem für PlusFakt Enterprise, einfach den entsprechenden Lieferantenbeleg oder Kundenbeleg, jenachdem was Sie zur Hand haben, öffnen und links im Menü auf Fremdversandklicken.
Hier sehen Sie alle Optionen die Sie vornehmen können sichtbar:
- Storno/Absage:
Storniert den Fremdversand, Sie haben wahlweise die Möglichkeit die beiden Belege (Lieferantenbestellung und Kundenlieferschein) als Erledigt zu markieren (in diesem Fall wird ein Kommentar im jeweiligen Beleg hinterlegt) oder zu Löschen. Wählen Sie die Option Löschen wird der Beleg seit den Gesetztesänderungen des Finanzamts nicht mehr unwiederruflich gelöscht. Wegen der Aufbewahrungspflicht werden die beiden Belege hier einfach Storniert und bleiben, wenn auch durchgestrichen, sichtbar. - Storno/Neu:
In diesem Fall werden die beiden ursprünglichen Belege gelöscht und es wird ein neuer Kundenlieferschein generiert – Dort können Sie entsprechend ein anderes Fremdlager eintragen. Dadurch wird dann ein neuer Fremdversand erzeugt. - Neu Senden:
Sendet die beiden Belege nochmals nach dem hinterlegten übermittlungsverfahren (Email,SOAP oder FTP) neu.
Detailierte Informationen zu diesem Thema finden Sie in unserem Handbuch - Stornierung eines Fremdversandes