Datensicherung und Datenbanksicherung in der PlusFakt Softwar für den Kfz- und Reifenhandel
Um eine Datensicherung im laufenden Betrieb von PlusFakt Enterprise durchzuführen, legen Sie im PlusFakt Tool einen entsprechenden Job an.
Dieser kann während dem laufenden Betrieb starten und sichert dann entsprechend seiner Art die entsprechenden Daten.
Hier muss unterschieden werden zwischen
- Datensicherung und
- Datenbanksicherung
Eine Datensicherung speichert alles rund um PlusFakt, also Belege, Dateien, etc. (alles aus dem Ordner C:\PlusFakt\)
Hier werden Belege nur in Ihrer ausgedruckten Form gesichert, also wenn Sie als PDF-Kopie etc. vorhanden sind.
Eine Datenbanksicherung sichert lediglich die Datenbank mit den Daten zu Kunden, Lieferanten, etc.
Die Beleg-Daten werden ebenfalls gesichert, aber keine Beleg-Ausdrucke in Form von PDF, etc.
Es empfiehlt sich trotz diesen beiden Sicherungsverfahren eine externe Software einzusetzen, welche die Sicherung übernimmt.